Blog

Regelmäßige Updates zum Thema Wohnen.
Wie in vielen Bereichen gibt es auch in der Inneneinrichtung ungeschriebene Gesetze, an die wir uns bewusst oder unbewusst halten – viele dieser Richtlinien sind jedoch ein Mythos bzw. schon lange nicht mehr zeitgemäß. Ich habe für dich zehn der größten Wohnmythen aufgedeckt.
Die Anfänge meiner Leidenschaft Alles begann im Jahr 2010 mit meiner ersten eigenen Wohnung, die ich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet habe, aber noch nicht wirklich wusste, was ich da eigentlich tat. Sicherlich kennt der eine oder andere dieses Gefühl: Man richtet eine Wohnung oder ein Haus nach besten Wissen und Gewissen ein und...
Da wir aktuell besonders viel Zeit zuhause verbringen, verändern sich auch unsere Bedürfnisse und Präferenzen, was unsere vier Wände betrifft. Ich habe für euch recherchiert und die Wohntrends 2021 zusammengefasst.   Sehnsucht nach Geborgenheit & Natürlichkeit Der allgemeine Trend geht zu natürlichen Materialien wie Holz, Rattan, Seegras, Kork, Glas, Keramik etc. und Elementen, die Gemütlichkeit...
Jede/r Mensch entwickelt im Laufe der Zeit einen individuellen Wohnstil – das passiert oft unbewusst! Welcher Wohnstil entspricht dem eigenen und welcher Stil passt zur Persönlichkeit und dem Lebensstil? Ich helfe gerne bei der Entdeckung des eigenen Wohnstils! Wenn einem erst bewusst ist, welche Stilrichtung man favorisiert, kann bei kleinen oder größeren Wohn-Veränderungen viel besser darauf...
Hier wurde der Home Office Bereich neu arrangiert. Es waren Wandhalterungen für die beiden Monitore gewünscht, daher wurde der Bereich an einen anderen Platz im Raum übersiedelt. Da es sich um ein Schlafzimmer handelt, war es wichtig, dem Raum wieder mehr Gemütlichkeit zu verleihen – Der Platz unterm Fenster gehört jetzt dem Doppelbett (siehe Beitrag...
Vorher stand unterm Fenster ein Schreibtisch……jetzt findet sich dort das große Doppelbett und lässt das Schlafzimmer viel gemütlicher wirken und reduziert somit deutlich den „Arbeitscharakter“ des Raumes. Neue Hängeregale in einem passenden Grauton wurden angeschafft, diese rahmen das Bett ein und schaffen außerdem eine Verbindung zum dunklen Vorhang…Hier seht ihr den Schlafbereich vor der Umgestaltung:...
1 2